Mittwoch, 29. Juni 2016

Upcycling - vom Herrenhemd zur Hemdbluse für Ladies


Wir Frauen haben bekanntlich nie etwas zum anziehen. Immer, wenn wir in den Kleiderschrank schauen fehlt entweder das richtige Basicteil oder ein passendes Accessoires. Oder Schuhe.
In meinem Fall wollte ich unbedingt eine Hemdbluse / Westernbluse zu diesem Paar Stiefel tragen. Diese wiederum waren ein Schnäppchen für nur 4,60 Euro plus Versand bei E.bay.


Also habe ich meinen Freund so lange bequatscht bis er mir eines seiner alten Hemden zum Zerschnippeln zur Verfügung gestellt hat.
Den zerschlissenen Kragen habe ich abgetrennt, und um auf die richtige Länge zu kommen wurde dann ein Jeansstreifen eingefügt.

Wie ich das gemacht habe, seht ihr auf meiner DIY-Seite und auf der Startseite weiter unten.
Gern zeige und teile ich die Anleitung mit RUMS, denn das Hemd ist ganz klar für mich. Und auch wenn es nichts Spektakuläres ist und eher schlicht - vielleicht, oder gerade deshalb, möchte es ja jemand nacharbeiten oder perfektionieren.
Einen schönen Donnerstag trotz des Regens und ganz liebe Grüße aus dem Norden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen