Samstag, 19. November 2016

Tigermütze für den Winter


Das Schnittmuster einschließlich der Anleitung habe ich bei ZwergGewand gefunden und heute für meinen 1jährigen Enkel ausprobiert. Da sein Sternzeichen Löwe ist, entschied ich mich ganz kühn für Kunstfell im Tigerdesign. Zugeschnitten habe ich sie in 48.

Aufs Fotografieren hatte der Kleine allerdings wenig Lust. Normalerweise liebt er es, aber heute gab  es keine Mittagstunde, und er war entsprechend gelaunt.
Ich war froh, überhaupt ein paar Bilder erhalten zu haben. Also hier mit Blitzlicht, Schmiermund und am Hals auf die Schnelle zusammen geklettet


Uuuuund da läuft er auch schon wieder los, der kleine Sack Mücken!

Da sich es bei diesem Schnittmuster um eine Wendemütze handelt, kann man die schlichte Seite natürlich auch außen tragen. Weich und wärmend sind beide Stoffe, sowohl der Tiger-Plüsch als auch der Mohair-Angora-Strick.
Die Schlupfhose habe ich ebenfalls selber genäht. Davon wird er sicherlich noch mehr bekommen, denn die sind sehr praktisch. Er fühlte sich sichtlich wohl darin.




Die Vorlage für die Hose findest Du bei Näähglück
Vielen Dank fürs Bereitstellen, ihr Lieben. Es hat mir außerordentlich viel Spaß gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen