Donnerstag, 1. Dezember 2016

Dezente Schönheit

Manche Garne entfalten ihre Schönheit am meisten, wenn man sie ganz für sich glatt rechts gestrickt wirken lässt.
Sehr begeistert bin ich von der Regia Air, Farbe 2661.
Mir steht der Ton zwar nicht, meiner Tochter dafür umso mehr.


Mit einer unglaublichen Lauflänge von 160 Metern pro 50 g werde ich höchstwahrscheinlich mit 200 g auskommen, um einen Pullunder in Größe 34 zu erhalten (NS 4). Ich habe mir trotzdem noch 3 Knäule dazu geholt, denn ich möchte einen Schalkragen anfügen oder mich kurzfristig entscheiden können, ob ich nicht gleich einen Pullover daraus mache, denn die Wolle ist herrlich fluffig leicht.

Wenn ihr euch mal in Schleswig-Holstein in der Nähe von Heide Dithmarschen aufhalten solltet, solltet ihr unbedingt einen Stopp bei den Lundener Wollmäusen einhalten (Öffnungszeiten: Mo - Fr 8.30 Uhr - 12.30 Uhr; Mo zusätzlich 14.30 Uhr - 18.00 Uhr). In einem winzig kleinen Vorraum eines Privathauses ist, auf geschmackvolle Weise präsentiert, die Garnauswahl so hervorragend, dass ich eine ganze Stunde blieb, um alles zu entdecken, was das Stricker-Herz begehrt, von der netten Unterhaltung mit der Besitzerin mal ganz abgesehen, mit der ich mich auf Anhieb verstand.


So viel bekam ich aus einem 50 g Knäuel, und wie man sieht, ist immer noch ein kleiner Rest übrig.

Kommentare:

  1. Da bist du ja liebe Inken...wußte gar nicht das du "umgezogen "bist.

    Ganz,ganz herrlich und sehr Edel sieht dein gestricktes aus...und kuschelig !!!

    Liebste Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  2. Sieht weich und kuschelig aus! :) ich wünschte, ich könnte auch stricken...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ganz toll aus.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen