Donnerstag, 9. Februar 2017

Beweg dich mal


Heute - wie jeden Donnerstag - geht es bei RUMS (Rund ums Weib am Donnerstag) darum was Frau für sich selber getan hat oder zu tun gedenkt. Es muss auf jeden Fall für sie selber sein.
Normalerweise zeige ich Dinge wie meinen Rock, eine Bluse, Taschen, Kleinigkeiten, mit denen ich mir selber eine Freude gemacht habe.
In diesem Beitrag geht es um Sport, denn mir kam die Erkenntnis, dass mir kein einziges Teilchen im Schrank nützen kann, wenn die Knochen knacken und die Muskeln sich nicht mehr dehnen wollen. Kopfschmerzen und Abgespanntheit sind die Folge.
Dahinter steckt ganz klar Bewegungsmangel. Und so habe ich, die ein absoluter Sportmuffel ist, meine Yogamatte ausgebreitet und werde erstmal ganz langsam mit Dehnübungen anfangen.

Erst danach geht es produktiv weiter. Ich reiße mich zusammen.
Lieber würde ich weiter häkeln. Seit Mr Noodles bin ich regelrecht im Amigurumi-Fieber.
So ganz perfekt ist es noch nicht. Man häkelt ja in Spiralrunden, um hässliche Nähte zu vermeiden. Da muss viel abgezählt werden. Das fordert höchste Konzentration. Eine Masche weniger kann sich schon aufs Ergebnis auswirken - je nachdem wie groß die Figuren später sind.


Dieses kleine Häschen wartet noch darauf, dass ihm Beine und Arme angenäht werden. Und ein Gesicht braucht es natürlich auch. Das soll gelingen.
Ich habe die Teile zum fotografieren schnell auf meine Unterlage gelegt. Wie gesagt - jetzt sind erst einmal Turnübungen angesagt.
Und bei RUMS bin ich auch mal wieder Schlusslicht. Manche haben ihren Post schon einen Tag vorher fertig und brauchen um 0 Uhr nur noch verlinken. Sehr diszipliniert. Bei mir funktioniert das nicht. Um diese Uhrzeit ist bei mir kopfmäßig immer noch Mittwoch.
Ich wünsch euch was.
Liebe Grüße
Inken

Kommentare:

  1. Ich verlinke bei RUMS immer erst am Vormittag. Extra nachts dafür aufbleiben kann ich nicht.
    Da bin ich dann meist an 300ster Stelle, aber besser spät als gar nicht. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es bei mir auch. Schreiben, Posten und Verlinken geschieht bei mir in einem Rutsch. Da zieht es sich dahin.
      Liebe Grüße und vielen Dank für Deinen Kommentar

      Löschen