Samstag, 18. Februar 2017

Ein herziges Wochenendprojekt

Nur wenige Tage nachdem ich bei der lieben Colette eine ganz tolle Anleitung gesehen hatte, entdeckte ich ein einsames rotes 50 g Knäuel von Regia Nadelstärke 6 in den tiefsten Tiefen meines Wollvorrats. Dutzend Mal schon raus geholt, wieder rein gelegt und irgendwann die Hoffnung aufgegeben, dass mal etwas gescheites draus wird. Nun endlich sollte es doch noch seine Bestimmung finden.


Der erste Pulswärmer ist schon mal fertig. Nun trinke ich einen Tee, danach geht's weiter. Oder morgen Nachmittag.
Die Anleitung habe ich leicht abgewandelt - gleich einen ganzen Musterrapport ausgelassen und mittig eine Runde farbige Herzen mit eingestrickt. Laut Vorlage sind die Stulpen länger und haben nur das einfarbige Einstrickmuster, was auch ganz toll aussieht.
Vielen Dank, liebe Colette, für die herzige Inspiration. Das war sehr erwärmend.

Ein weiteres schönes Projekt kommt aus einer Häkelgruppe auf Facebook.
Die Gruppe "Häkeln unzensiert" sammelt Grannys nach Vorlage, um daraus einen riesigen Wandbehang zu fertigen, der in einem öffentlichen Gebäude ausgehangen wird.


Mein Beitrag: 4 bunte Teilchen. Die sind bereits auf dem Weg nach Österreich.

Ja, und dann hat mich die Mareike mit dieser genialen Häkelanleitung für eine Hippiegardine total zu packen gekriegt. War klar, ne.
Jetzt bin ich zwischendurch am Grannys ausprobieren. Das ist nur der Anfang. Die schönsten werden später ausgewählt und dürfen schon bald eines meiner Fenster schmücken. Wie viele es werden, weiß ich noch nicht. Da muss ich nochmal mit dem Maßband ran.



Ich verabschiede mich ins Wochenende und wünsche euch eine gemütliche Zeit auf der Couch oder unterwegs, wo immer ihr auch seid.
♥ige Grüße
Inken

PS: Morgen wird ausgelost. Bin gespannt wo der Kater sein neues Zuhause finden wird.



Kommentare:

  1. Der ist ja süß geworden, liebe Imken. Die Idee mit dem Wandbehang finde ich auch klasse.
    Wünsche einen schönen Sonntag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Inken,
    die Grannys sehen so schön aus, diese als Gardine, das sieht sicher toll und fröhlich aus :O)!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen