Donnerstag, 9. Februar 2017

Häschen Amigurumi

Mein zweites Amigurumi ist fertig geworden.
Für den Anfang bin ich schon mal zufrieden, hundertprozentig aber nicht.


Die Messlatte wie ein Amigurumi bei mir aussehen muss, fordert bezüglich der Herstellung schon einiges ab. Es reicht mir nicht, dass es einfach nur niedlich ist. Es muss Entzücken auslösen.
Manche haben sogar richtig Charakter, so wie diese gelungene Figur aus dem Animationsfilm "Alles steht Kopf" (ihr Name ist Kummer),
HIER noch mal alle Figuren zusammen
und HIER und HIER noch andere Beispiele von Tierchen, die mir gefallen.
 
Meine kleine Hasendame ist auf jeden Fall schon mal nicht schlecht geworden, obwohl das Gesicht mehr einem Teddy ähnelt. Wenn ich das nächste Mal einen Hasi häkel werde ich auf Augenbrauen verzichten und die Augenpartie noch näher an der Nase platzieren. Ein Teddy ist halt ein Teddy und ein Hase ein Hase. Nun habe ich halt einen Hasenbär *lach*. So lernt man nie aus. In einem Jahr werde ich mir vermutlich sagen: ach herrje, und das hast du gezeigt?


Jetzt ohne Augenbrauen, und gleich verschwindet auch noch die Bärennase...


Das Tageslicht verschwindet langsam auch, und deshalb nur mit Blitz.
Die Augen sind nun weiter auseinander. Als Nase-Mund-Partie ein kleines Kreuz. Alternativ kann man die Nase ähnlich wie vom Teddy sticken, aber dann wirklich nur ganz klein.

Nachtrag 10.02. 
bei Tageslicht; der Rock hat auch noch eine Kante bekommen


Kommentare:

  1. Ich finde die Hasendame wunderchön. Weiter so.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Irmi, ich wünsche Dir auch einen schönen Abend

      Löschen
  2. süüüüss...ich hab das noch nie probiert, finde aber die vielen tierchen ganzs süss ;))
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. Die Häsin sieht sehr nett aus. Ich mag beide Gesichter. Aber sie wirken dadurch sehr verschieden. :-)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ein Häschen. So süß. Schön erstaunlich wie Augenbrauen einem Leben einhauchen und eine Stimmung verleihen. :-)


    Liebe Wochenendgrüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Was doch Augenbrauen ausmachen, so sieht Dein hübsches Häschen wieder ganz anders aus.
    Danke für Deine guten Besserungswünsche, es geht aufwärts und wenn die Sonne scheint, fühlt man sich gleicher wohler.

    Dir einen schönen Abend und liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen