Sonntag, 5. März 2017

Hat einer eine Idee?

Dieser Lampe aus Messing fehlt der Lampenschirm, Durchmesser 45 cm.


Nun würde ich gerne lauter bunte Glasperlen auffädeln und die einzelnen Ketten an dem Gestänge befestigen und runter hängen lassen, mit Farben ähnlich wie bei diesem Beispiel:


Aber solche Perlen sind sehr teuer. Wie gesagt, die Lampe hat einen großen Durchmesser. Ich bräuchte reichlich davon.

Weiß jemand wo man günstig an solche Perlen ran kommen kann oder vielleicht eine Alternative? Und zwar eine, die sicher genug ist, dass ich mir nicht gleich die Wohnung abbrenne, da sich die Glühbirnen recht dicht am Material befinden.

Kommentare:

  1. Suche mal nach "böhmische Glasperlen" und dem Durchmesser, wie Du sie haben willst. Die bekommt man teilweise schon recht günstig. Musst ja nicht alle auf mal kaufen :)

    Liebe Grüße von der Schwester

    AntwortenLöschen
  2. du bist so eine tolle häklerin...ich bin für was schönes gehäkeltes...farbenfroh...aber perlen gehen auch ;))))
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, Inken!

    Ich hatte Dir gestern eine Mail geschickt - ist die vielleicht bei Dir im Spam-Ordner gelandet?

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Birgit, ich habe sie bekommen. Entschuldige, dass ich nicht gleich geantwortet habe. Ich war anderweitig beschäftigt. Vielen Dank für den Tipp. Da werde ich mir auch noch welche holen.
      Liebe Grüße
      von Inken

      Löschen
  4. Habt ihr evtl. einen KIK oder TEDI in der Nähe. Da gibts immer mal sehr günstig Perlen in allen Größen.

    LG Netty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da guck ich mal nach, danke, liebe Netty! Ja, in Schleswig gibt es einen TEDI

      Löschen